Erstversuch Moderstellung "Neue Technologie-Knoten"

Antworten
phpbbadmin
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: Di Apr 04, 2017 10:02 am

Erstversuch Moderstellung "Neue Technologie-Knoten"

Beitrag von phpbbadmin » Fr Apr 28, 2017 11:10 am

Hallo zusammen,

heute hab ich das Programmieren mal gelassen und die Modding-Fähigkeit des Spiels getestet.

Ziel war es vorerst, einen Technologie-Knoten hinzuzufügen, geworden sind es 2 weil die derzeitige
Technologiematrix ein Quadrat sein muss, sonst gibt es Fehler.

In Summe, mit allem Test und dem bisschen Zeichenarbeit, habe ich nicht ganz 2 Stunden gebraucht. (gemütlich mit Pausen)

Das Ergebnis: 2 neue Technologieknoten zu erforschen die jeweils einen neuen Gebäudekomplex freischalten.

Hier die Step-by-Step - Anleitung

1. Modifizieren von Buildings.txt (2 Gebäudekomplexe)

Code: Alles auswählen

<AtomicPowerComplex>
Name:TagAtomicPowerComplex
InternalName:AtomicPowerComplex
BuildingType:PRODUCTION
Sector:CatInfrastructure
Width:2
Height:3
HeightPlus:0
ScaleSize:Complex
BMP:AtomicPowerComplex.bmp
Workers:300
BaseLoan:40
StaticEnergyUse:0
BasePrice:2000000
BuildTurns:14
Resources:BuildingMaterial;2000
Resources:Steel;1000
Locked:true
<ProductionCycle>
BasePollution:12
Resource:Uranium;800
Product:Energy;25000
</ProductionCycle>
</AtomicPowerComplex>
<WindPark>
Name:TagWindPark
InternalName:WindPark
BuildingType:RESOURCES
Sector:CatInfrastructure
Width:2
Height:2
HeightPlus:40
ScaleSize:Complex
StaticEnergyUse:0
Workers:10
BaseLoan:40
BMP:WindPark.bmp
BasePrice:900000
BuildTurns:14
Resources:Steel;2000
Resources:MetalPart;400
Locked:true
<ProductionCycle>
Product:Energy;2200
</ProductionCycle>
</WindPark>
2. Anlage der Bitmaps und Eintragen der Building-Namen in Descriptions (DE und EN)

Ja die Bitmaps die man angibt, müssen erstellt werden und der Namens-Tag (z.B. TagWindPark) muss sowohl in DescriptionsDE.txt und DescriptionsEN.txt eingetragen werden (unter \LanguageFiles\Original)
Die Bitmaps kommen in den Ordner \Bitmaps\Buildings\Terran

3. Hinzufügen der Technologie-Knoten (in \Textfiles\Original\science\ARFAdvancedConstruction.txt)

Code: Alles auswählen

<TechNode>
Name:TagAtomicPowerComplexResearch
Description:TagAtomicPowerComplexResearchDesc
TechEra:1
DominationEra:3
ResearchCost:500
Unlock:AtomicPowerComplex
</TechNode>
...
...
<TechNode>
Name:TagWindPowerComplexResearch
Description:TagWindPowerComplexResearchDesc
TechEra:2
DominationEra:3
ResearchCost:600
Unlock:WindPark
</TechNode>
Leider ist das hinzufügen der Tech-Knoten noch daran gebunden, das man diese an der richtigen Stelle anlegt, in Zukunft soll es hier Verbesserungen geben.

4. Eintragen von Name-Tag und Description-Tag
Wie bei den Gebäudenamen, müssen hier die Tags in die entsprechenden Language-Files.



Falls es Fragen gibt, ich bin immer gerne bereit diese zu beantworten. (bin aber dieses Wochenende nicht erreichbar, brauche auch mal Freizeit)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste