Es ist soweit V0.0.2x8 ist raus

Alte Beiträge die eigentlich nicht mehr von Interesse sind.
Antworten
phpbbadmin
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: Di Apr 04, 2017 10:02 am

Es ist soweit V0.0.2x8 ist raus

Beitrag von phpbbadmin » So Apr 16, 2017 1:06 pm

So, irgendwie komme ich mir hier am Forum noch so vor, als wäre ich ganz einsam und alleine.
Ne, Spaß, hab eine lange Nacht hinter mir und noch nen langen Tag vor mir.

Diese Version führt keine neuen Spielsysteme ein, sondern steht ganz unter dem Stern der
Information und Usability.

So hier die Zusammenfassung:
- Resourcen & Produktionsgebäude zeigen nun Bedarf an Rohstoffen und die Produktion
-> Zukünftig vorgesehene Verbesserung: Statt der Basiswerte werden die modifizierten (Einstellung des Gebäudes, Leaderfähigkeiten usw.)
Werte angezeigt, weil das weit mehr verrät
- Lagerhaus - Dialog
So, alle Handelswaren haben jetzt ein kleines Symbol, wenn ihr meine Kritzelei nicht durchschaut, mit der Maus drauf kriegt ihr den Tooltip.
Man kann nun einstellen zu welchen Preisen man einkauft und verkauft, aber da die Marktpreise noch fix sind (+20% vom Basispreis bei Einkauf)
macht das noch wenig Sinn.
Genauso kann man auch einen minimalen Lagerbestand (bis zu dem verkauft wird) und den maximalen Einkaufsbestand einstellen.
Auch diese beiden Dinge werden erst später Sinn ergeben, wenn ich die Warenqualität einführe.
- Das unglaublich tolle, innovative (ok habs von MOO3 abgeschaut) Message - System
Ab jetzt gibt es eine Nachricht, bei folgenden Ereignissen: Spielbeginn, Level - Up, Lagerplatz wird wenig, Müllhalden zu befüllt, Moral der
Arbeiter sinkt, und zur Umweltverschmutzung.
Das schöne, es ist immer ein Link zur betroffenen Region / zum passenden Dialog vorhanden. Ausserdem wenn 2 oder mehr Regionen das gleiche
Problem haben werdet ihr nicht zugespammt sondern das wird schön in einer Meldung zusammengefasst.
Ach, vergessen, einen monatlichen Finanzreport gibt es auch und Einstellungsmöglichkeiten, welche Messages ihr haben möchtet.
Bin ich nicht lieb zu euch?
- Ganz zuletzt habe ich Keyboard-Befehle für alle Menüs eingefügt, die könnt ihr im Spiel nachschauen. Ach eine "Zurück nach Hause" Taste gibt
es auch die zu eurem Hauptquartier springt.
- Tote Regionen: Erreicht eine Region 400 Umweltverschmutzung ist sie Tod! Alle Gebäude werden zu Ruinen und ihr könnt dort nichts mehr
bauen. Ich habs nicht zu Ende getestet (bei so einer frühen Spielversion übertreibe ich es nicht mit Testen) aber den Eindruck das es mit den
jetzigen Einstellungen geht, alle vorhandenen Regionen zu erhalten, aber dazu muss man schon evtl. in die Trickkiste greifen und
Gebäudeeinstellungen umstellen, das man schnell genug an Geld kommt.
- Ach und zum Geld: Durch den Finanzreport habe ich zahlreiche Bugs bei meinen Berechnungen gefunden und diese ausgebügelt. Es ist jetzt
wirtschaftlich auch nicht mehr so das plötzlich der Geldbestand explodiert. (Löhne x 0 zu rechnen ist keine gute Idee ;)
- Hotseat Multiplayer vorläufig deaktiviert


Was noch fehlt für den Sprung zu V0.0.3:
- Nachrichten wenn Bauhöfe frei werden in einer Region
- Nachrichten wenn die Erz- oder Ölvorräte in einem Areal dem Ende zugehen
- Modfile für Umweltverschmutzungs- und Gesundheitsfaktoren
- Den Dialog vom Hauptmenü wieder herrichten und dort zumindest einen Raum implementieren (um genauere Finanzen einsehen zu können)
- Ja, genauere Finanzen, was ich gerne Erreichen würde, wäre das man eine Kosten/Nutzen Rechnung sowohl für eine Region als auch für alle
gleichen Gebäude der Region (um so besser herauszufinden, was gewinnträchtig ist und wo man besser wieder alles abreisst)
- Ein "Gebäude abreißen" - Button mit dem man komfortable Gebäude einreissen kann
- den Hotseat Modus wieder fit machen, evtl. auch für bis zu 4 Spieler (mal sehen ob ich dazu komme)
- Gebäude Dialoge für alle Gebäude die jetzt noch keinen Dialog haben (Bauhof z.B.)
- Wo ich mir noch unsicher bin: Grundlagen-Forschung + 2 Angewandte Forschungsgebiete für die Pre-Warp-Technologie Era. Es werden kleine
Forschungsgebiete sein, generell, aber dafür wenn mal das Spiel weiter ist, viele davon und unterschiedlich tlw. je Volk aber auch je Zeitalter.
Kann aber sein das ich das noch auf später verschiebe.


Soweit so gut, viel Spaß dabei die Umwelt zu retten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast