14.04.2017 - Woran ich gerade arbeite

Alte Beiträge die eigentlich nicht mehr von Interesse sind.
Antworten
phpbbadmin
Site Admin

14.04.2017 - Woran ich gerade arbeite

Beitrag von phpbbadmin » Fr Apr 14, 2017 4:10 pm

Hallo,

so mit 15.4 oder 16.4 kommt eine neue Version raus, die sich weniger um neue Features kümmert, sondern
mehr Information zu bestehenden Features einblenden.

Hier z.B. der in der Entwicklungsversion schon fertige Gebäudedialog, der Resourcen und Produkte des Gebäudes anzeigt.
Bild

Des weiteren überarbeite ich jetzt im Moment den Lagerhaus - Dialog. Mit der nächsten Version kann man einstellen, bis
zu welchem Bestand man verkaufen will, bis zu welchem Bestand man einkauft wie auch Preislimits für beides.
Das wird spätestens wichtig wenn ich die "Qualität" der Handelswaren einführe.

So ist z.B. Nahrung mit höherer Qualität gut für die Gesundheit der Mitarbeiter, aber dazu muss natürlich genügend Nahrung
gebunkert werden. (wobei 1 Nahrung für 100 Arbeiter reicht).
Durchschnittsqualität ist 50, diese Qualität kann man auch am regionalen Markt erwerben, bessere Qualität erhält man durch
Eigenproduktion. (vor allem in späteren Versionen werden Spezialisten für die einzelnen Gebäudesparten die Qualität ordentlich
erhöhen, je nach dem welche Skills sie haben)

Einzige Ausnahme des Qualitätschemas ist Wasser, dieses besitzt im günstigen Fall eine Qualität von 100. Macht jedoch irgendwas
die Qualität niedriger, wirkt sich das schon auf die Gesundheit der Mitarbeiter aus.

Ein weiteres Feature das ich einbaue sind "Tote Regionen". Ignoriert man in einer Region die Umweltverschmutzung und erreicht
diese den Maximalwert von 400, ist die Region Tod. Alle Gebäude dort werden zu Ruinen.
Als einzig positiven Effekt werde ich einführen, das diese "Toten Regionen" nicht mehr die Umweltverschmutzung verbreiten, weil
man sonst ein unlösbares Problem hat. (siehe dazu den in Kürze erscheinenden Thread "Umweltverschmutzung ein Teufelskreislauf")

Somit, habe ich genug zu tun heute und mal sehen, vielleicht kann ich morgen schon eine neue Version rausbringen, der Abend ist ja
noch jung.

EDIT EDIT

So jetzt ist auch mal der neue Lagerhaus Dialog fertig. Grafisch keine Aufregung aber Übersichtlicher und sinnvoller als die letzte Implementation.
Bild

phpbbadmin
Site Admin

Re: 14.04.2017 - Woran ich gerade arbeite

Beitrag von phpbbadmin » Sa Apr 15, 2017 8:38 am

So, die "toten Regionen" sind nun auch fertig.
Nimmt die Umweltverschmutzung überhand, werden alle Gebäude zu Ruinen und ihr könnt
nichts mehr bauen. Einzig positiver Effekt einer toten Region: Sie verbreitet keine Umweltverschmutzung mehr.
Wie soll sich diese auch verbreiten, wenn nichts mehr lebt.

Bild

Als nächster Schritt wird nun endlich eine erste Version vom Messaging System eingebaut. Wenn am Rundenende etwas
bemerkenswertes passiert (Lager fast voll, Lager voll, Arbeiter-Moral sinkt, Arbeiter streiken, Finanzreport) werdet ihr
ab der nächsten Version darüber informiert.

Bis dann,
Desozy

phpbbadmin
Site Admin

Re: 14.04.2017 - Woran ich gerade arbeite

Beitrag von phpbbadmin » Sa Apr 15, 2017 5:28 pm

So, jetzt ist das Messaging - System so gut wie fertig, hier ein Screenshot von der Message-Übersicht.

Bild

Somit ^^ die erste Ingame - Nachricht an den Spieler geschickt, jetzt muss ich nur mehr weitere Messages
definieren, damit ihr am Rundenanfang eine Ahnung habt, was beim Rundenende passiert ist.

Neue Version kommt geschätzt 24:00 raus oder irgendwann in der Früh.

Antworten