Das leidige Thema der Grafik

Das ist für die deutschsprachigen Informationen und Kommentare zu Universal Domination.
Hier findet ihr auch Infos wenn eine neue Version rauskommt und was eingebaut wurde.
Antworten
phpbbadmin
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: Di Apr 04, 2017 10:02 am

Das leidige Thema der Grafik

Beitrag von phpbbadmin » Sa Apr 15, 2017 8:19 am

Hallo zusammen,

wenn du hier bist, hast du entweder mein Let's Play Video gesehen oder sogar mein Spiel getestet.

Was natürlich sofort auffällt, die Grafik ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Ich bin halt mehr Entwickler als Grafiker und meine Entscheidung derzeit ohne vorgegebener
Engine zu arbeiten, liegt schon alleine daran, das man auch bei Verwendung einer Engine die
Grafikobjekte selbst erstellen muss. Und da ist halt nicht viel mehr möglich als was ihr jetzt
seht.

Einem nachträglichen Einbau einer Grafik Engine steht allerdings kaum etwas im Wege.
Der gesamte Code zur Darstellung ist vom Rest der Engine sauber getrennt und somit steht
einer zukünftigen Änderung der Grafik nicht viel im Wege, außer dem Umstand das ich selber
auch in einem halben Jahr keine viel besseren Ergebnisse erzielen werde.

Das Verwenden einer kompletten Spieleengine (also nicht nur Grafik) lehne ich ab, aus einem
einfachen Grund:
Meine Engine soll euch ermöglichen, so viele Gebäude und Raumschiffe zu bauen, wie euch
gerade zumute ist. Und ich glaube nicht, das es derzeit eine freie Spieleengine gibt, die darauf
aufgebaut ist.

Konstruktive Kritik nehme ich hier gerne an, zum Lästern bitte aufs Salzamt gehen.

Liebe Grüße,

David (Desozy)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast