Gesucht: Kleine Community für Test, Modder, Grafiker

Das ist für die deutschsprachigen Informationen und Kommentare zu Universal Domination.
Hier findet ihr auch Infos wenn eine neue Version rauskommt und was eingebaut wurde.
Antworten
phpbbadmin
Site Admin
Beiträge: 86
Registriert: Di Apr 04, 2017 10:02 am

Gesucht: Kleine Community für Test, Modder, Grafiker

Beitrag von phpbbadmin » Fr Apr 28, 2017 8:58 am

Hallo zusammen,

wenn du hierher gekommen bist, dann vermutlich aufgrund meines Aufrufs auf der PC Spiele Community.

Das Spiel ist jetzt seit einem Monat in Entwicklung, entsprechend früh ist der Zustand. Sofern ich alleine
bleibe mit der Entwicklung ist eine Gesamt-Entwicklungszeit von 3 Jahren geplant.

Als erstes kurz die Features die in der aktuellen Version V 0.0.2x9 vorhanden sind:
* Erstellung eines Terranischen Spielers
* Basisaufbau auf der Erde (mehrere Regionen, Landkauf)
* rudimentäre Forschung (2 Forschungsgebiete mit jeweils 4 Technologieknoten und einer Synergie)
* Lager-Konfiguration (Möglichkeit Rohstoffe/Produkte aufzuheben, Auto-Buy & Auto-Sell)
* Settings für Ressourcen-/Produktions- und Service-Gebäude (+ die Colonist Cola Company)
* Speichern und Laden (VORSICHT: Vor dem Laden das Spiel komplett beenden, sonst kommt ein Fehler)
* Modifikation von: Gebäude, Anführerfähigkeiten, Terran Startup Selection, Technologien

Was in naher Zukunft noch kommt (nächsten 1-2 Wochen):
* Kleiner Ausbau der Forschung
* Möglichkeiten zur Automatisierung einer Region über Hauptquartier oder regionales Hauptquartier (Auto-Bau-Modus)
* Gebäude-Dialoge für alle Gebäude
* Und wenn ich es so schnell schaffe: Human Resource Management (Anheuern und Einteilen von Spezialisten)

Wo geht die Reise langfristig hin:
* Full-Featured 4X - Weltraum Strategie
* Erkundung/Besiedelung von Planeten, Events, Archeologie
* Weit mehr Skalierung/Automatisierung um jede Phase des Spiels interessant zu gestalten (keine Klick-Orgie ab x Planeten)
* 2-Era-Modell: Neben der Technologischen Era gibt es noch die Domination Era die sich danach richtet wie viel Macht man hat
(Business Domination (Anfang), Colony Domination, Race Domination, Sektor Domination)
* Einige Rassen (nicht allzu viele) die sich jedoch dafür um so stärker voneinander Unterscheiden


Was ich suche:
Im derzeitigen Zustand ist eine große Community eher fehl am Platz, dazu ist der Entwicklungsstand einfach noch nicht gut genug.
Ich suche eher eine kleine Community, die ab und an bei Updates das Spiel testet und im Idealfall auch hier im Forum Feedback darüber
abgibt.
Sehr freuen würde ich mich auch über jemanden, der das Thema Modding ausprobiert. Ich nutze zwar während der Entwicklung auch
das Modding, aber aufgrund der als Entwickler typischen Test-Blindheit, sehe ich wahrscheinlich gewisse Probleme nicht.

Was ich auch suchen würde wäre ein Grafiker, der Interesse hat mitzumachen. Ich kann natürlich nix zahlen (hab ja selber nix), bei
entsprechendem Engagement bin ich aber bereit, möglichen zukünftigen Gewinn aufzuteilen. Aber das ist echt ferne Zukunftsmusik.

Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=I-mvQfIKcwM (erstes Let's Play auf Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=Y0-QYQmWQ8I (erstes deutsches Let's Play)
https://www.youtube.com/watch?v=5K73CLxj7kI


EDIT: Das Spiel ist auf der Hauptseite (www.desozy.at) zum downloaden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast